Ideal für Stadt und Überland
- Promotion
- 1. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Zwei rein elektrische Durchstarter von Ford: Der Puma Gen-E besticht als effizienter Kompakt-SUV samt moderner Technik – Ausflüge mit der Familie werden im E-Tourneo Courier zum munteren wie nachhaltigen Vergnügen.

Dieser Stromer mit dem Namen der Wildkatze faucht freundlich: Der Ford Puma Gen-E, die vollelektrische Version des beliebten Kompakt-SUV, bleibt seinem dynamischen und urbanen Charakter treu. Markant ist die geschlossene Frontpartie, die dem Fahrzeug diese modernen, fast futuristische Optik verleiht. Der klassische Kühlergrill wird durch ein Shield-Design ersetzt.
Im Cockpit setzt Ford auf digitale Instrumente: Das 12,8-Zoll-Fahrerdisplay und ein 12-Zoll-Touchscreen entsprechen dem Zeitgeist. Die Sprachsteuerung und zahlreiche Assistenzsysteme sind serienmäßig an Bord. Trotz kompakter Außenmaße bietet der Puma Gen-E viel Stauraum: Neben dem 43-Liter-Frunk unter der Haube gibt es die sogenannte Gigabox im Kofferraumboden, die mit 145 Litern Volumen neue Maßstäbe setzt.
Der Elektromotor leistet 123,5 kW, also 168 PS, und beschleunigt das SUV in acht Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die 43-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht WLTP-Reichweiten von bis zu 376 Kilometern1.
Neue Leichtigkeit
Als vollelektrischer, kompakter Multifunktions-Van fährt der Ford E-Tourneo Courier vor. Dieser Neustarter besticht durch die kantige Karosserie, die breite Lichtleiste und den verchromten Grill. Die hohe Dachlinie und ausgedehnte Fensterflächen bieten ein großzügiges, lichtdurchflutetes Raumgefühl.
Der E-Tourneo Courier eignet sich perfekt für Fahrten mit Familie oder Freunden, den Transport von Sport- und Freizeitgeräten, Renovierungsmaterialien oder Haustieren – mit dem Komfort und der Leichtigkeit eines Stromers. 100 kW, rund 136 PS, liefert der Elektromotor. Die Batterie sorgt für Reichweiten von bis zu 288 Kilometern2.
Großzügiges Raumgefühl
Der E-Tourneo Courier bietet Platz für fünf Personen. Ist die Rückbank umgeklappt, fasst der Kofferraum bis zu 2162 Liter.
Ford Puma Gen-E: Energieverbrauch (nach WLTP): 14,5-13,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Ford E-Tourneo Courier: Energieverbrauch (nach WLTP): 18,3-17,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
1 Basierend auf einem Ford Puma Gen-E ohne Optionen. Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
2 Basierend auf einem voll aufgeladenen Ford E-Tourneo Courier mit Standard Range und 43 kWh nutzbarer Akkukapazität. Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.