Nissan präsentiert vollelektrische Neuauflage des Micra
- Philipp Lumetsberger
- 28. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Der Nissan Micra kehrt zurück – und das rein elektrisch: Ende 2025 bringt der japanische Hersteller die sechste Generation seiner Kleinwagenikone auf den europäischen Markt. Der neue Micra steht im Zeichen von Nissans umfassender Elektrifizierungsstrategie, die bis 2027 vier neue vollelektrische Modelle umfasst – darunter der Leaf, der Juke sowie ein A-Segment-Modell.

Entworfen im europäischen Designzentrum in London, präsentiert sich der neue Micra mit SUV-inspiriertem Look, klaren Linien und markanten Details. Mit knapp vier Metern Länge und einem Radstand von 2,54 Metern bietet er trotz kompakter Maße ein großzügiges Raumgefühl, hohe Agilität und Stabilität – ideal für den urbanen Alltag.
Zwei Batterievarianten mit 40 und 52 kWh ermöglichen Reichweiten von bis zu 408 Kilometern. Dank Schnellladefunktion mit bis zu 100 kW ist der Akku in rund 30 Minuten zu 80 Prozent geladen. Features wie Wärmepumpe, Batterieheizung sowie V2L-Technologie unterstreichen den Alltagsnutzen.
Im Innenraum punktet der neue Micra mit einem Dreispeichen-Lenkrad und dem dahinterliegenden 10,1-Zoll-Display mit hoher Auflösung. Je nach Ausstattungsvariante erwartet ein weiteres Sieben- oder 10,1-Zoll-Touchscreen-Display die Passagiere. Modernste Sicherheitsassistenten wie ProPilot mit Navi-Link, der unter anderem Spurhalteassistenz, adaptive Geschwindigkeitsregelung und Notbremsung beinhaltet, sorgen für entspanntes und sicheres Fahren.
Quelle: Nissan Pressemitteilung