top of page
  • AutorenbildHarald Gutzelnig

Peugeot E-308: First Edition für 339 Euro pro Monat online bestellbar

Der Peugeot 308 ist ein beliebtes Modell im C-Segment. Wohl deshalb ist jetzt auch die vollelektrische Version, der Peugeot E-308 First Edition, erhältlich.


Mit einem Elektromotor von 115 kW (156 PS) bietet er mit seiner 51 kWh-Batterie eine Reichweite von bis zu 412 km nach WLTP-Standard. Zusätzlich zu den serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen der Stromer zwei Pakete an, die den Umstieg auf die Elektromobilität unterstützen: Bei dem „Street Pack“ ist eine Ladekarte von Free2Move eSolutions mit einem Guthaben von 500 Euro enthalten. Das „Home Pack“ enthält eine Wallbox für das heimische Laden mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW.



Um den Energieverbrauch noch effizienter zu gestalten, können zwischen den Fahrmodi Eco, Normal und Sport gewählt werden. Eco optimiert die Reichweite und bringt 80 kW, bringt 100 kW und erst mit dem Sportmodus schöpft man die kompletten 115 kW aus.


Wer den Peugeot kaufen möchte, hat Pech gehabt. Es gibt ihn nur im Leasing. Und zwar exklusiv online über den Peugeot Financing Store, mit Leasingangeboten ab 339 Euro pro Monat für 24 Monate und einer Laufleistung von 10.000 km pro Jahr. Allerdings ist dabei eine Sonderzahlung von 9000 Euro vorgesehen.


Die Auslieferungen sollen ab September 2023 beginnen.


Quelle: Peugeot Pressemitteilung

Comments


bottom of page