Porsche setzt seine Tradition innovativer Konzeptfahrzeuge fort und präsentiert den Mission X: ein atemberaubendes Hypercar mit nach oben öffnenden Le-Mans-Türen und einem leistungsfähigen Elektroantrieb.
Das Heck des Mission X wird von einer freischwebenden Heckleuchte dominiert, die in vier Elemente segmentiert ist. Eine Besonderheit ist der transparente, leuchtende Porsche-Schriftzug, der während des Ladevorgangs pulsiert. Im Innenraum sorgt die Asymmetrie und das Farbkonzept für eine fahrerorientierte Atmosphäre.
Der Mission X bringt ganz besondere Leistungswerte mit, auch wenn wir noch nicht allzu viel erfahren: Jedenfalls soll er das schnellste straßenzugelassene Fahrzeug auf der Nürburgring-Nordschleife sein, ein Leistungsgewicht von etwa einem Kilogramm pro PS aufweisen und höhere Abtriebswerte als der aktuelle 911 GT3 RS erreichen. Mit seiner 900-Volt-Systemarchitektur ermöglicht er zudem eine deutlich verbesserte Lade-Performance im Vergleich zum Porsche Taycan Turbo S.
Mit einer Länge von 4,5 Metern und einer Breite von zwei Metern ist der Mission X ein kompaktes Hypercar mit einem Radstand von 2,73 Metern.
Quelle: Pressemitteilung Porsche
Comments