• Philipp Lumetsberger

Tesla tüfelt an kostengünstigem E-Kleinwagen

Mitte Oktober hat Teslas CEO Elon Musk während der Präsentation der aktuellen Quartalsergebnisse verkündet, dass eine neue Fahrzeugplattform für kleinere Elektroautos entwickelt wird. Damit sollen künftig die Preise von Elektroautos deutlich sinken.

Bild: Tesla

Doch statt günstiger zu werden, sind die Preise bei Tesla-Neuwagen aufgrund einer höheren Nachfrage, aber auch wegen den Lieferketten und der Inflation zuletzt gestiegen. Die neue Plattform soll in der Lage sein, dass die Autos für die Hälfte der Kosten mit der Hälfte des Arbeitsaufwands auf der Hälfte der Fabrikfläche gebaut werden können. Konkretere Details zur Fertigstellung der neuen Plattform und zum Fahrzeug, bei dem diese zum Einsatz kommen wird, hat Musk allerdings verschwiegen.


Quelle: electrek.co