• Harald Gutzelnig

Verkaufsstart für den Genesis Electrified GV70 in Deutschland

Nun ist es offiziell: Das dritte vollelektrische Modell der koreanischen Marke, der Genesis GV70 ist in Deutschland erhältlich. Angeblich beginnt die Auslieferung der ersten vorbestellten Modelle noch im Oktober.



Wer jetzt erst bestellt, muss wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten - und er sollte 67.300 Euro flüssig haben. Bei dieser Marke beginnt die Preisrange für den GV70. Dafür bekommt man aber auch viel Leistung und sogar Luxus geboten. Das Elektromodell verfügt über einen Allradantrieb mit zwei Elektromotoren und einer 77,4-kWh-Batterie, die eine Reichweite von 455 Kilometern (nach WLTP) ermöglicht. Durch die 800-Volt-Architektur benötigt der Electrified GV70 gerade einmal 18 Minuten, um den Akku an einem 350-kW-Schnelllader von zehn auf 80 Prozent aufzuladen.


Der Electrified GV70 ist ausschließlich in der Sport-Ausführung erhältlich und kann über den Genesis Online-Konfigurator personalisiert werden.


Quelle: Genesis