top of page
  • AutorenbildHarald Gutzelnig

Volks-Tesla für 25.000 Dollar kommt 2025

Tesla lässt wieder einmal aufhorchen: Der Elektroauto-Pionier will im kommenden Jahr die Produktion eines kompakten Crossovers starten. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf nach Angaben auf vier mit der Angelegenheit vertrauten Personen.


So oder ähnlich könnte Teslas Einstiegsmodell aussehen.

Eigentlich sollte das Einstiegsmodell zum Preis von rund 25.000 Dollar schon im Jahr 2020, doch dieser Plan wurde später auf Eis gelegt. Nun wird er wieder aufgenommen, denn dieses Einstiegsmodell würde es Tesla ermöglichen, mit billigeren benzinbetriebenen Autos und einer wachsenden Zahl preiswerter Elektroautos (vor allem aus China) zu konkurrieren.


Tesla hat im vergangenen Jahr Angebotsanfragen für das unter dem Codenamen Redwood geführte Modell an Zulieferer geschickt und eine wöchentliche Produktionsmenge von 10.000 Fahrzeugen prognostiziert. Gebaut werden könnte der Volks-Tesla in Grünheide, die Auslieferung wird wahrscheinlich erst 2026 erfolgen.


Quelle: Reuters

Comentarios


bottom of page