top of page
  • AutorenbildPhilipp Lumetsberger

Volkswagen gewährt einen ersten Blick auf neuen Elektrokombi


Ende Oktober hat der Wolfsburger Autobauer Volkswagen erstmals Fotos des vollelektrischen Kombis ID.7 Tourer veröffentlicht. Das neue Modell soll 2024 in Europa auf den Markt kommen und mit einem großzügigen Platzangebot und hoher Effizienz punkten. Allerdings zeigen die Bilder das Fahrzeug noch in einer Tarnlackierung. Laut eigenen Angaben wird das finale Design des Stromers erst in den kommenden Monaten präsentiert.


Bild: Volkswagen AG

Wie alle Modelle der ID. Familie basiert auch die neue Karosserieform des ID.7 auf dem MEB des Volkswagen Konzerns. Die Vorteile des modularen Baukastens mit kurzen Überhängen und langem Radstand kommen dem Innenraum zugute. Genauso wie der ID.7 soll der ID.7 Tourer im VW-Werk in Emden gefertigt werden. Nähere Details hinsichtlich des Preises sind noch nicht bekannt.


Comments


bottom of page