• Harald Gutzelnig

VW bringt Konzept für elektrisches Tiny House auf Rädern

Herbert Diess ist zwar bei VW schon abgetreten und wird Porsche-Chef Blume das Feld überlassen, aber kurz vor dieser Entscheidung stellt er auf Twitter und LinkedIn ein nicht alltägliches Wohnmobil vor.



„The Wanderer“ ist ein komfortables, aber dennoch kompaktes Haus auf Rädern, das Sie selbständig, sicher, bequem und mit Stil an Ihre Wunschorte bringt, lässt uns der scheidende VW-Chef wissen. Durchdacht für ein Jahr auf Rädern, statt für ein Wochenende oder eine kurze Urlaubszeit.


Und weiter: „Das Orderbuch füllt sich bereits!“ Das weiß er, weil Nikolai Ardey, Executive Director VW Group Innovation, das Auftragsbuch im Demonstrationsmodell hat liegen lassen.


Auf den ersten Blick mutet „The Wanderer“ nicht wie ein Wohnmobil an, sondern eher wie futuristische Bahnwaggon, doch es ist ein vollelektrisches Hightech-Haus auf vier Rädern. Wir dürfen uns also jetzt schon auf die Umsetzung dieses Konzepts freuen.


Quelle: Twitter