• Harald Gutzelnig

Xpeng startet in Europa mit den Reservierungen für den P5

Die chinesischen E-Auto-Bauer starten die Kundenreservierung ihres dritten und neuesten Serienmodells auf dem europäischen Markt. Der Xpeng P5 smart wird gleichzeitig in Dänemark, den Niederlanden, in Norwegen und Schweden eingeführt.


Der Reservierungsprozess ist vollständig digitalisiert und in jedem dieser vier Märkte sofort zugänglich, sowohl über die offiziellen XPENG-Webseiten in jedem Land als auch über die XPENG Mobile APP, die Anfang dieser Woche eingeführt wurde. Die ersten Probefahrten werden im April 2022 verfügbar sein.

Der Xpeng Experience Store nimmt in der Westfield Mall of the Netherlands den Betrieb auf. Dort findet man neben dem P5 auch die Sportlimousine P7 und der Prototyp des fliegenden Fahrzeugs Xpeng X2.

Der P5 ist eine rein elektrisch betriebene Mittelklasse-Limousine mit einer Reichweite von 465 km WLTP, angetrieben von einer Batterie mit 66 kWh Kapazität.


Hier die technischen Daten:


Quelle: Presse Xpeng