BMW Group verzeichnet Absatzplus und starkes E-Auto-Wachstum im ersten Quartal 2025
- Philipp Lumetsberger
- 17. Apr.
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Die BMW Group hat im ersten Quartal 2025 weltweit 586.149 Fahrzeuge ausgeliefert und liegt damit nur leicht unter dem Vorjahreswert (-1,4 %), trotz der gedämpften Nachfrage in China. Besonders positiv entwickelten sich die Märkte in Europa (+6,2 %) und den USA (+4,0 %), was außerhalb Chinas zu einem Absatzplus von 5,9 % führte.

Der Hochlauf der Elektromobilität verläuft weiterhin erfolgreich: Die BMW Group verkaufte weltweit 109.516 vollelektrische Fahrzeuge – dies entspricht einem Zuwachs von 32,4 %. In Europa stieg der Absatz elektrischer Modelle sogar um 64,2 %. Die Marke BMW setzte insgesamt 520.142 Fahrzeuge ab, davon 86.449 vollelektrisch. Mini profitierte von der Modelloffensive im Vorjahr und konnte im ersten Quartal 64.626 Fahrzeuge absetzen. Damit verzeichnet die Marke ein Plus von 4,1 %. Vor allem im Bereich der vollelektrischen Modelle konnte die Mini ein deutliches Wachstum erzielen (35,3 %). Rolls-Royce hingegen verzeichnete mit 1.381 Einheiten einen Rückgang um 9,4 %, BMW Motorrad verkaufte im gleichen Zeitraum 44.609 Motorräder und Scooter (-3,9 %).
Quelle: BMW Pressemitteilung