top of page
Suche


Innovativ, kraftvoll und höchst effizient: Die neuen Elektromotoren von BMW
Innovativ, kraftvoll und höchst effizient in die Zukunft: BMW startet die Produktion der Elektromotoren für die nächste Generation seiner...

Armin Grasmuck


Vision Iconic: Mercedes-Benz vereint Elektroantrieb, Luxus und autonomes Fahren
Mercedes-Benz hat mit dem Vision Iconic ein neues Showcar vorgestellt, das die Designsprache der Marke in eine neue Ära überführt. Inspiriert von der goldenen Epoche des Automobildesigns der 1930er Jahre, verbindet das Fahrzeug klassische Eleganz mit modernster Technologie. Mit einer scheinbar endlosen Motorhaube, fließenden Linien und Art-Deco-Elementen setzt der Vision Iconic neue Maßstäbe im Bereich Design und Luxus. Der ikonische Mercedes-Benz Kühlergrill, der erstmals be

Harald Gutzelnig


Kompakter Stromer: Der neue Dacia Hipster Concept im Überblick
Dacia hat mit dem Hipster Concept eine neue Studie vorgestellt, die den Ansatz einer besonders einfachen und erschwinglichen Elektromobilität verfolgt. Das kompakte Elektroauto zeigt, wie die Marke ihre Philosophie „einfach, robust und bezahlbar“ in die elektrische Zukunft übertragen will. Ziel ist es, ein leichtes, ressourcenschonendes Fahrzeug zu entwickeln, das den CO₂-Fußabdruck über den gesamten Lebenszyklus hinweg deutlich reduziert. Mit rund drei Metern Länge, einer Br

Harald Gutzelnig


Neuer Mercedes CLA 200 EQ startet: 541 km Reichweite, 49.000 € Einstiegspreis
Mercedes startet mit dem CLA 200 EQ in die elektrische Kompaktklasse – und das zu einem vergleichsweise attraktiven Einstiegspreis von 49.420,70 €. Mit dem für Privatkunden möglichen Rabatt (5 %) liegt der effektive Preis bei rund 46.950 €. Technische Eckdaten & Performance Merkmal Wert Leistung 224 PS Drehmoment 335 Nm Beschleunigung 0–100 7,5 Sekunden Höchstgeschwindigkeit 210 km/h Batterie 58 kWh LFP-Zellen WLTP-Reichweite 541 km Spitzen-Ladeleistung (DC) 200 kW Ladezeit 1

Harald Gutzelnig


Pirelli Elect – maßgeschneiderte Reifenkompetenz für die Zukunft der Elektromobilität
Elektroautos schneiden laut aktueller ADAC-Pannenstatistik* besser ab als Benziner oder Diesel – vorausgesetzt, sie verfügen über die richtige Bereifung. Thomas Michel, Technikchef bei Pirelli Deutschland, nennt die Gründe: „Das Batterie-bedingt höhere Fahrzeuggewicht und das sofort verfügbare Drehmoment des Elektromotors fordern den Reifen mehr ab als beim Verbrenner.“ Genau hier setzt Pirelli mit seiner Elect-Technologie an. Dank der engen Zusammenarbeit mit führenden Autom
Special
bottom of page