In der Kategorie "Bestes Design Elektroauto" hatten wir über 20 Einreichungen. Allesamt wären sie würdige Finalisten bzw. Sieger. Hier hatte die Jury also die Qual der Wahl und kürte folgende fünf Modell zu den Finalists dieser Kategorie. Wir sind schon gespannt, welcher dieser hübschen Stromer am 26. Oktober am Hockenheimring im Rahmen des e4-Testivals zum Elektroauto mit dem besten Design gewählt wird.
Hier die fünf Finalists:
FIAT
Fiat 500 Elektro „La Prima“
Der vollelektrische Fiat 500 Elektro La Prima bietet ein neues und aufregendes Fahrerlebnis. Je nach Akkugröße (23,8 bzw. 42 kWh) reicht eine Aufladung für eine Strecke von maximal 190 bzw. 322 Kilometer. Er ist so konzipiert, dass er autonomes Fahren auf Level 2 ermöglicht. Der Fiat 500 Elektro La Prima ist somit in der Lage, unter bestimmten Voraussetzungen autonom zu beschleunigen, zu bremsen und den Sicherheitsabstand einzuhalten.
Ford
Ford Explorer
Der neue Ford Explorer ist das zweite vollelektrische Großserien-Pkw-Modell, dass der US-Autobauer in Europa für Europa entwickelt hat. Als fünfsitziges Familienauto mit hochwertiger Komfort- und Sicherheitsausstattung eignet sich der neue Ford Explorer als perfektes Reisefahrzeug für Familien. Das fließende, futuristisch anmutende Karosserie-Design spiegelt sich auch im modernen Innenraum wider. Ihm verleihen Premium-Materialien sowie Sportsitze und eine außergewöhnliche Soundbar eine Extraportion Eleganz.
Opel
Opel Grandland Electric
Beim neuen Opel Grandland erweckt der Autobauer einige Designideen des Konzeptstromers Experimental wie etwa den 3D Vizor mit beleuchtetem zentralen Opel-Blitz an der Front sowie den durchgängig beleuchtete OPEL-Schriftzug am Heck. Erstmals kommt bei einem Opel auch die von Stellantis entwickelte STLA Medium-Plattform zum Einsatz, die speziell für Stromer konzipiert wurde. Dank des Akkus mit einer Kapazität von 98 kWh schafft das Fahrzeug eine Strecke von etwa 700 Kilometern gemäß WLTP-Messverfahren.
Polestar
Polestar 4
Der Polestar 4 kombiniert die Aerodynamik eines Coupés mit dem Raumangebot eines SUVs. Durch den Verzicht auf die Heckscheibe reicht das als Standard verbaute Glasdach über die Köpfe der hinteren Fahrgäste hinaus und schafft ein einzigartiges Innenraumambiente. Das Heckfenster wird dabei für eine bessere Sicht nach hinten durch einen digitalen Rückspiegel und eine Kamera ersetzt. Das batteriebetriebene Fahrzeug ist sowohl als Dual-Motor- als auch als Single-Motor-Variante erhältlich.
Renault
Renault 5 E-Tech Electric
Der Renault 5 E-Tech Electric kombiniert das ikonische Design des ursprünglichen Renault 5 mit modernster Elektromobilität. Leuchtende Farben, einzigartige Scheinwerfer, vertikale Rückleuchten, prägnante Kotflügel, ein farblich abgesetztes Dach sowie ein angedeuteter Lufteinlass auf der Motorhaube wecken Erinnerungen an den Renault 5 aus den 1970er-Jahren.
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