top of page

Citroen erweitert e-C3 Aircross-Modellpalette

  • Autorenbild: Philipp Lumetsberger
    Philipp Lumetsberger
  • 24. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Citroen baut die Modellpalette des C3 Aircross weiter aus und bringt mit der Variante Elektro 113 Extended-Range eine besonders reichweitenstarke Version auf den Markt. Mit einem 83 kW (113 PS) starken Elektromotor und einer 54-kWh-Batterie bietet der kompakte SUV eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern nach WLTP. Damit richtet sich das Modell vor allem an Langstreckenpendler, Flottenkunden und Familien.


Bild: Citroën
Bild: Citroën

Der neue Stromer ist mit einem Startpreis von 30.690 Euro eine preislich attraktive Option, für all jene, die in die Welt der Elektromobilität möchten. Neben einer Höchstgeschwindigkeit von 143 km/h überzeugt das Modell mit kurzen Ladezeiten: An einer DC-Schnellladestation lässt sich die Batterie in nur 28 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen. Eine Anhängelast von bis zu 550 Kilogramm unterstreicht die Vielseitigkeit des Fahrzeugs, das sowohl für den Stadtverkehr als auch für längere Strecken prädestiniert ist.


Die neue Extended-Range-Version ist ab sofort bestellbar und erweitert das bereits breite Antriebsportfolio des neuen Citroen C3 Aircross, mit dem der französische Hersteller seinen Anspruch unterstreicht, Elektromobilität für ein breites Publikum zugänglich zu machen.


 
 
bottom of page