top of page
  • AutorenbildPhilipp Lumetsberger

Erster vollelektrischer Jeep ab sofort vorbestellbar

Die für seine geländetauglichen Fahrzeuge mit dem markanten Design bekannte Marke Jeep hat im Oktober seinen ersten vollelektrischen Stromer präsentiert. Seit wenigen Wochen kann der neue Jeep Avenger bereits vorbestellt werden. Die auf den Namen 1st Edition getaufte Version ist für knapp unter 40.000 Euro erhältlich und soll ab dem Frühjahr 2023 den Besitzer wechseln. Preise für die nachfolgenden Versionen wurden hingegen noch nicht kommuniziert.

Bild: Jeep

Zur Serienausstattung des Avenger 1st Edition zählen unter anderem Voll-LED-Frontscheinwerfer, eine Ambientebeleuchtung, autonomes Fahren gemäß Stufe 2, ein vollständig digitales und vernetztes Infotainmentsystem sowie eine elektrische Heckklappe. Der Elektromotor leistet 115 kW und der Energiespeicher mit einer Kapazität von 54 kWh liefert genügend Strom für eine Strecke von 391 Kilometern gemäß WLTP. An einer Schnellladesäule lässt sich die Batterie mit bis zu 100 kW in rund 24 Minuten auf 80 Prozent laden.


bottom of page