top of page
  • AutorenbildHarald Gutzelnig

Honda stellt E-MTB Konzept mit Motorrad-Technologie vor

Honda elektrifiziert nicht nur Autos (Honda e bzw. e:Ny1), sondern möchte das in Zukunft auch mit Motorrädern und Kleinfahrzeugen machen – und stellt passend dazu ein e-MTB Concept vor, dass auf der Japan Mobility Show 2023 in Tokio präsentiert wurde.



Honda schreibt dazu in einer Pressemitteilung: Dieses Fahrrad bietet ein neues Fahrerlebnis, das den Spaß von Motorrädern mit dem Spaß eines Mountainbikes verbindet. Es wurde entwickelt, um jedem die Möglichkeit zu geben, das Fahren auf bergigen Pfaden freier zu genießen.


Beim Konzept kommt Motorradtechnologie zum Einsatz: Der originelle Rahmen und die Schwinge werden mit der Dünnwand-Aluminium-Gusstechnologie für Hochleistungsmotorräder hergestellt.


Über Antriebseinheit und Akku weiß man noch nichts Genaues. Jedenfalls soll laut Honda eine e-Bike-Fahrt mit dem Auto als Basis genossen werden. In den Pausen – also während der Autofahrten - soll das MTB dann mittels tragbarer Ladestation mit Strom versorgt werden.


Quelle: Honda

Comments


bottom of page