top of page
  • AutorenbildHarald Gutzelnig

MG bringt mit dem MG4 Extended Range 520 km Reichweite

MG Motor UK hat die Preise und Spezifikationen des neuen MG4 Extended Range Modells bekannt gegeben. Er soll 520 Kilometer schaffen.



Die Standard-Version des MG4 bringt es auf 350 km. Das ist für so manchen E-Mobilitäts-Interessierten einfach zu wenig, wenngleich der Preis des MG4 Standard mit gerade mal 32.000 Euro mehr als angemessen ist.


In der Langstreckenversion wird die 51 kWh-Batterie aber durch eine 77-kWh-Variante ersetzt. Ausgetauscht wird auch der Motor - und zwar durch einen 180-kW-Elektromotor (245 PS) im Extended Range Modell. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h dauert dann lediglich 6,5 Sekunden. Die Standard-Version beschleunigt mit ihrem 170 PS-starken Motor in 7,7 Sekunden auf 100.


In Vereinigten Königreich ist der MG4 Extended Range bereits ab 36.495 Pfund erhältlich. Das sind umgerechnet 42.233 Euro. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Langstreckenfassung des MG4 auch in anderen europäischen Ländern aufschlägt. Über den Preis in Deutschland kann man noch spekulieren, er wird aber wahrscheinlich knapp über 45.000 Euro liegen.


Quelle: MG Motors UK

Comments


bottom of page