vibe bringt E-Auto-Abo nach Deutschland
- Philipp Lumetsberger
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Das Wiener Mobilitätsunternehmen vibe, bekannt für seine vollelektrischen Auto-Abos, bringt sein Erfolgsmodell nun auch nach Deutschland. Der offizielle Startschuss erfolgt im Rahmen der IAA Mobility 2025 in München, wo vibe nicht nur seine bestehenden Abo-Angebote, sondern auch spannende Neuerungen präsentiert.

Mit dem innovativen revibe-Programm setzt vibe bereits seit einiger Zeit Maßstäbe in Sachen nachhaltiger Mobilität. Im Rahmen dieses Angebots werden sorgfältig geprüfte, gebrauchte Elektrofahrzeuge zu besonders attraktiven Konditionen und fixen Laufzeiten angeboten – inklusive aller Services und ohne Risiko für die Nutzer. Die Stromer unterscheiden sich äußerlich wie technisch kaum von Neuwagen, was das Abo zu einer besonders wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Alternative zu Kauf oder Leasing macht.
Die Expansion nach Deutschland ist ein logischer Schritt für den österreichischen Anbieter, der im Nachbarland nicht nur seine bewährten Abo-Modelle anbieten möchte, sondern auch ein neues, digitales Ökosystem für ganzheitliches Fuhrparkmanagement vorstellt. Dieses soll insbesondere Unternehmen beim Umstieg auf Elektromobilität unterstützen – mit smarter Verwaltung, datenbasierten Entscheidungen und nachhaltiger Kostenkontrolle.
Weitere Infos unter: vibemovesyou.com