top of page

Vision V: Mercedes-Benz zeigt luxuriöses Showcar in Kalifornien

  • Autorenbild: Philipp Lumetsberger
    Philipp Lumetsberger
  • 14. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Der Vision V von Mercedes-Benz Vans gibt einen Ausblick auf die künftige Grand Limousine VLS und verbindet großzügiges Raumangebot mit digitaler Technik. Die „Private Lounge“ im Innenraum ist auf Komfort und Abschirmung vom Fahrerbereich ausgelegt. Kernstück ist ein ausfahrbarer 65-Zoll-Bildschirm mit 4K-Auflösung und Surround-Sound dank der mehr als 42 Lautsprecher. Projektionen an Decke, Boden und Seitenscheiben schaffen ein immersives 360-Grad-Erlebnis, das auch haptische Klangelemente und an die Musik angepasste Ambientebeleuchtung umfasst.


Bild: Mercedes-Benz
Bild: Mercedes-Benz

Nach der Premiere im April in Shanghai und einem Zwischenstopp in Dubai ist das Showcar nun erstmals in Nordamerika zu sehen – im Rahmen der „Pebble Beach Automotive Week“ in Kalifornien. Für diesen Auftritt wurde das Entertainment-Angebot um einen englischen Karaoke-Song erweitert. Die Veranstaltung gilt als Treffpunkt für automobile Klassiker und Neuheiten, bei dem sich der Vision V mit seinem Konzept im Umfeld von Luxus- und Sammlerfahrzeugen präsentiert. Ab 2026 sollen die ersten Serienmodelle auf einer neuen, modularen Van-Architektur folgen, darunter die Modelle VLE und VLS und gewerblich nutzbare Transporter.


 
 
bottom of page