Am 15. März legte Volkswagen Zahlen vor. CEO Thomas Schäfer dazu: „Wir haben Volkswagen im vergangenen Jahr erfolgreich durch operativ schwieriges Fahrwasser geführt und gleichzeitig auf strategischer Ebene unsere Hausaufgaben gemacht …“. Im Rahmen der Bilanzvorstellung wurde auch der kompakte ID.2 für alle - zumindest schon mal als Studie - vorgestellt.
Mit rund 330.000 Einheiten hat das Unternehmen 2022 den Absatz von vollelektrischen Fahrzeugen weltweit um 23,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert.
Und jetzt macht man noch mehr Tempo bei der Umstellung auf Elektromobilität: 2030 sollen bis zu acht von zehn in Europa verkauften Autos vollelektrisch sein. In Nordamerika soll der BEV-Anteil 55 Prozent betragen. Zudem bringt Volkswagen bis 2026 zehn neue BEV-Modelle auf den Markt.
Und nun kommt endlich auch mal ein leistbarer Elektro-VW: Mit der Studie ID. 2all gab es am 15. März einen konkreten Ausblick auf den ersten E-Volkswagen für alle. Dessen Einstiegspreis soll unter 25.000 Euro liegen.
Und hier die wichtigsten Facts:
Comments