Die Reichweite von Elektroautos ist für viele Autofahrer ein gewichtiges Argument für den Verbleib beim Verbrenner. Die Vorstellung, auf einer Fahrt kurz vor dem Ziel liegenzubleiben, hat sich in die Köpfe vieler Gegner von Elektroautos eingebrannt. Doch ist diese Angst auch berechtigt? Haben Stromer tatsächlich zu wenig Kilometer in den Akkus?
Klar ist, ein Elektroauto für gerade einmal 20.000 Euro kommt weniger weit als die batteriegetriebene Luxuskarosse aus der Oberklasse, die mit 100.000 Euro und mehr in der Preisliste steht. Naturgemäß haben nur wenige Autofahrer das Budget, sich letztere zu leisten. Der Air Grand Touring von Lucid etwa bringt den stolzen Besitzer nach WLTP immerhin 792 Kilometer weit, doch dies hat mit 129.000 Euro eben seinen Preis.
Wir haben die reichweitenstärksten Elektroautos, die aktuell erhältlich sind, in drei Preisklassen ermittelt: unter 40.000 Euro, zwischen 40.000 und 60.000 Euro und über 60.000 Euro. Und siehe da: Selbst in der unteren Liga gibt es eine Reihe von Stromern, die über 400 Kilometer schaffen. Die fünf reichweitenstärksten der jeweiligen Preisklasse finden Sie nachfolgend aufgelistet.
Comments