top of page

Kompakter Elektroflitzer: BYD Atto 2 startet im April in Österreich

  • Autorenbild: Philipp Lumetsberger
    Philipp Lumetsberger
  • 26. März
  • 1 Min. Lesezeit

Der neue BYD Atto 2 feiert ab April 2025 seinen Marktstart in Österreich und verspricht als kompakter Elektroflitzer ein vielseitiges Fahrvergnügen. Mit einer Länge von 4,3 Metern, hoher Wendigkeit und alltagstauglichem Innenraum richtet sich das Modell vor allem an Kurzstreckenfahrer. Dank einer 45 kWh großen Batterie schaffen die Varianten Active und Boost im kombinierten WLTP-Zyklus bis zu 313 Kilometer Reichweite, in der Stadt sogar 463 Kilometer. Für den durchschnittlichen Zweitwagenfahrer in Österreich – der laut Statistik nur 17,5 Kilometer pro Tag fährt – bedeutet das, dass der Akku nur alle 18 Tage aufgeladen werden müsste.


Bild: BYD
Bild: BYD

Der Atto 2 punktet mit moderner Ausstattung, darunter die CTB-Technologie (Cell-to-Body), die die Batterie zum integralen Teil des Fahrzeugchassis macht und damit sowohl Sicherheit als auch Fahrdynamik erhöht. Mit einem 170 PS starken Elektroantrieb bietet der Wagen nicht nur leises und emissionsfreies Fahren, sondern auch reichlich Fahrspaß.


Ab Anfang 2026 folgt die Comfort-Version mit einem größeren 60 kWh Akku und einer Reichweite von über 420 Kilometern. Vorbestellungen für alle Varianten sind bereits ab dem 2. April 2025 möglich. Die Einführungspreise liegen bei 29.990 Euro für die Active-Version, 31.980 Euro für die Boost-Variante und 34.480 Euro für den Atto 2 Comfort.


Weitere Infos: bydauto.at

 
 
bottom of page