top of page
AutorenbildHarald Gutzelnig

Porsche zeigt mit dem Macan sein erstes vollelektrisches SUV

Porsche präsentiert den vollelektrischen Macan, neben dem Taycan sein zweites Modell in dieser Kategorie.


Sowohl der Macan 4 als auch der Macan Turbo haben Allradantrieb

Es gibt zwei Varianten: Der Macan 4 mit 300 kW Leistung und 613 km Reichweite beschleunigt in 5,2 Sekunden von 0 auf 100 und schafft 220 km/h in der Spitze, die Turbo-Version bietet 470 kW Motorleistung, eine Reichweite von 593 km und schafft die 100 aus dem Stand in 3,3 Sekunden. Wer mit 100 km/h noch nicht genug hat, dann den Macan Turbo bis 260 km/h hochfahren.


Das Design betont sportliche Proportionen und coupéhafte Linienführung, unterstützt durch Porsche Active Aerodynamics. Im Inneren bietet das Cockpit moderne Technologie, einschließlich eines 12,6-Zoll-Kombiinstruments und eines 10,9-Zoll-Zentraldisplays. Neu sind ein optionales Display für den Beifahrer und ein Head-up-Display mit Augmented-Reality-Technologie. Der Macan ist das erste Modell mit optionaler Hinterachslenkung und Zwei-Ventil-Dämpfern.


Zur Porsche Driver Experience zählt erstmals auch ein Head-up-Display mit Augmented-Reality.

Die weltweite Auslieferung des vollelektrischen Macans startet in der zweiten Jahreshälfte, mit Preisen ab 84.100 Euro für den Macan 4 und 114.600 Euro für den Macan Turbo.


Quelle: Porsche

Commentaires


bottom of page